Der neueste Datenlogger vonVaisala bietet sichere Umgebungsüberwachung für GxP-Konformität

VDL200 temp, humidity and CO2 PoE data loggers

Der VDL200-Datenlogger erweitert die Fähigkeiten bezüglich Ethernet-Konnektivität des kontinuierliche Überwachungssystems viewLinc von Vaisala um sichere Multiparametermessung.

Vaisala, ein weltweit führender Anbieter von Wetter-, Umwelt- und industrieller Messungen, hat seinen neuesten Datenlogger auf den Markt gebracht, der für eine schnelle und zuverlässige Kommunikation mit dem viewLinc Continuous Monitoring System ausgelegt ist. Die neuen VDL200-Datenlogger überwachen relative Feuchte, Temperatur und Kohlendioxid in kontrollierten Umgebungen und GxP-regulierten Anwendungen.

Mühelose Einrichtung, vereinfachte PoE-Überwachung

Der Datenlogger VDL200 kombiniert die bewährte Sensortechnologie von Vaisala mit der nutzungsfreundlichen Software von viewLinc, die für Datenintegrität und Einhaltung globaler Vorschriften in der Biowissenschaftsbranche entwickelt wurde. Er ist ideal für Anwendungen geeignet, bei denen die Kommunikationsleistung Priorität hat. Die Power-over-Ethernet-Konnektivität des VDL200 vereinfacht die Installation und gewährleistet eine einfache Konfiguration.

„Das viewLinc-Überwachungssystem wird weltweit in Tausenden biowissenschaftlicher Umgebungen eingesetzt. Obwohl wir mit VaiNet über eine führende drahtlose Technologie verfügen, verwenden viele Kunden immer noch fest verdrahtete Datenlogger für bestimmte Anwendungen der Datenprotokollierung. Der VDL200 nutzt ein einziges Kabel für Strom und Daten und ermöglicht so eine bequeme und einfache Installation“, sagte Produktmanagerin Anniina Uotila.

„Viele viewLinc-Nutzende bevorzugen Datenlogger, die mehrere Parameter überwachen, insbesondere in Anwendungen wie Reinräumen, wo es üblich ist, überflüssige Ausrüstung in der Umgebung zu vermeiden. Der VDL200 verfügt über Sondeneingänge zur Überwachung von Temperatur, relativer Feuchte und CO2 und bietet Überwachungslösungen für eine Vielzahl von Anwendungen. Für die Installation eines Datenloggers ist lediglich ein Ethernet-Anschluss erforderlich, sodass die Skalierung von kleinen Kammern bis hin zu großen Installationen problemlos möglich ist. Darüber hinaus haben wir die Einrichtung des Datenloggers extrem einfach gestaltet, sodass weniger IT-Kenntnisse oder Ressourcen erforderlich sind. Die Konnektivität mit der PC-Software Vaisala Insight ermöglicht außerdem viele wartungsfreundliche Funktionen, einschließlich der Kalibrierung vor Ort.“

Mehr als ein Messgerät: eine flexible Sensorplattform

Der VDL200 ist mit den leistungsstarken, austauschbaren Sonden von Vaisala kompatibel und gewährleistet Datenintegrität durch redundante, nicht bearbeitbare Datenaufzeichnung. Die Daten werden am Messort im internen Speicher des Datenloggers und in der sicheren Datenbank von viewLinc aufgezeichnet, um sicherzustellen, dass keine Daten verloren gehen. Als Softwarekomponente des Umgebungsüberwachungssystems von Vaisala bietet viewLinc Enterprise Server Alarmfunktionen, Trenddaten in Echtzeit und Berichte für die Einhaltung von GxP-Vorschriften. Durch die Hinzufügung des VDL200 kann das System eine Netzwerkkonnektivität unterstützen, die den Anforderungen jeder Anwendung entspricht, sei es kabelgebunden oder drahtlos.

Finden Sie einen Ansprechpartner in Ihrer Nähe

Vaisala ist ein global führender Anbieter von Messgeräten und Messinformationen für Klimaschutzmaßnahmen. Wir statten unsere Kunden mit Geräten und Daten aus, um die Ressourceneffizienz zu verbessern, die Energiewende voranzutreiben und für die Sicherheit und das Wohlergehen von Menschen und Gesellschaften weltweit zu sorgen. Mit fast neunzig Jahren Innovation und Know-how beschäftigen wir ein Team von über 2300 Fachkräften, die sich dafür einsetzen, alle Maßnahmen zum Schutz des Planeten zu ergreifen. Vaisala Aktien der Serie A sind an der Nasdaq Börse in Helsinki notiert.

Vaisala.com